Geplanter U-Bahnhof Elisabethplatz (U9)

Kürzel: EL
Eröffnung: vsl. 2040
Koordinaten: 48.1573 °n.B., 11.574 °ö.L.
Karte

Der U-Bahnhof Elisabethplatz ist ein im Rahmen der Entlastungs­spange U9 geplanter Bahnhof in Schwabing.

Zwischen der Ecke Arcis-/Agnesstraße und Elisabeth-/Kurfürsten­straße soll er als zweigleisiger U-Bahnhof mit Mittel­bahnsteig größtenteils unter dem Elisabethplatz gebaut werden und damit unter anderem dem Jugendttheater Schauburg sowie dem dicht bebauten Schwabing einen direkten U-Bahn-Anschluss ermöglichen. Hier kreuzen auch die Tramlinien 27 und 28.

Hinweis: Alle Informationen auf dieser Seite beruhen auf frühen Planungsphasen und können sich bis zur Fertigstellung noch ändern.

Weitere Bilder

Lageplan Elisabethplatz aus der vertieften Machbarkeitsplanung U9 Lageplan Elisabethplatz aus der vertieften Machbarkeitsplanung U9