Geplanter U-Bahnhof Elisabethplatz (U9)

Kürzel: EL
Eröffnung: vsl. 2040
Karte

Der U-Bahnhof Elisabethplatz ist ein im Rahmen der Entlastungs­spange U9 geplanter Bahnhof in Schwabing.

Zwischen der Ecke Arcis-/Agnesstraße und Elisabeth-/Kurfürsten­straße soll er als zweigleisiger U-Bahnhof mit Mittel­bahnsteig größtenteils unter dem Elisabethplatz gebaut werden und damit unter anderem dem Jugendttheater Schauburg sowie dem dicht bebauten Schwabing einen direkten U-Bahn-Anschluss ermöglichen. Hier kreuzen auch die Tramlinien 27 und 28.

Hinweis: Alle Informationen auf dieser Seite beruhen auf frühen Planungsphasen und können sich bis zur Fertigstellung noch ändern.

Weitere Bilder des U-Bahnhofs Elisabethplatz

Lageplan Elisabethplatz aus der vertieften Machbarkeitsplanung U9 Lageplan Elisabethplatz aus der vertieften Machbarkeitsplanung U9