Fortsetzung der Bauarbeiten am Bahnsteig Freimann

26. Oktober 2007

Bahnsteigdachsanierung Freimann Am Bahnhof Freimann werden nach einem Baustopp die Bauarbeiten am Bahnsteigdach fortgesetzt, so dass voraussichtlich zum Ende des Jahres wieder ein funktionsfähiges Dach zur Verfügung stehen wird.

Wegen Baumängeln am Korosionsschutz der Dachträger hatte die MVG im September die Bauarbeiten gestoppt und die Herstellerfirma aufgefordert ein Konzept zur Behebung der Probleme vorzulegen (siehe Meldung vom 20.9.07). Da die Dachplatten noch nicht montiert worden waren, stand während des Baustopps kein Wetterschutz zur Verfügung. Inzwischen wurde eine Lösung erarbeitet, so dass die Arbeiten ab sofort wieder aufgenommen werden. Die Blechverkleidung unterhalb des Daches sowie die Mängelbeseitigung erfolgt dann im Frühjahr 2008.

Im Jahr 2008 erfolgt dann die Erneuerung der Bahnsteigmöblierung, die Eröffnung des behindertegerechten Zugangs am Südkopf des Bahnhofes sowie die Sanierung des bestehenden Zugangs am Nordkopf.

1