Bombenattrappe auf der U2

14. Januar 2007

Wie die Polizei heute in einer Pressemeldung berichtet, behinderte am gestrigen Samstag, dem 13.1. eine Bombenattrappe den Verkehr auf der Linie U2.

Laut Polizei hat gegen 17:40 am Bahnhof Untersbergstraße ein Fahrgast den Fahrer auf einen verdächtigen Gegenstand aufmerksam gemacht. Der Fahrer übergab diesen Gegenstand einem anderen Mitarbeiter, der diesen an die Oberfläche brachte und dort die Polizei informierte. In der Tüte befand sich eine knetmasseartige Masse, die mit Kabeln mit einem Handy verbunden war.
Die Polizei sperrte daraufhin den Bereich weiträumig ab und evakuierte zwei anliegende Wohnhäuser. Herbeigerufene Spezialisten stellten daraufhin fest, dass es sich um eine Attrappe handelte.

Laut Polizei und Störungsticker der MVG wendeten die Züge während des Einsatzes an den Bahnhöfen Giesing (Bahnhof) und Silberhornstraße, Berichten in einem Forum zufolge sind die Züge allerdings eventuell zeitweise ohne Halt durch den Bahnhof durchgefahren.

1 2