Behinderungen durch Brand am Goetheplatz

19. November 2007

Gesperrter U-Bahn-Abgang am U-Bahnhof Goetheplatz Wegen eines Brandes im Müllraum am Bahnhof Goetheplatz kam es am 19.11.07 zu größeren Behinderungen auf den Linien U3/6.

Am frühen Nachmittag hatte sich aus unbekannter Ursache in dem direkt am Fuße des Aufgangs zwischen Lindwurm- und Goethestraße gelegenen Müllraum ein Brand entwickelt. Von der um 14:34 alarmierten Feuerwehr wurde vorsorglich ein Großaufgebot zum Einsatzort geschickt. Schon nach wenigen Minuten konnte der Brand gelöscht werden.

Zur Entlüftung der verrauchten Station setzte die Feuerwehr Hochleistungslüfter sowie einen Großlüfter ein. Die MVG schickte vor Wiederaufnahme des regulären Betriebes mehrere leere Züge durch die Tunnel, um die Entrauchung weiter zu beschleunigen.

Bis etwa 15:20 war der U-Bahn-Verkehr zwischen Marienplatz und Implerstraße unterbrochen, danach konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden, bis 15:40 allerdings ohne Halt am Goetheplatz.

Weitere Bilder

Feuerwehr im Einsatz im U-Bahnhof Goetheplatz Feuerwehr im Einsatz
Foto: Feuerwehr
Feuerwehr im Einsatz im U-Bahnhof Goetheplatz Feuerwehr im Einsatz
Foto: Feuerwehr
Großlüfter der Feuerwehr am U-Bahnhof Goetheplatz im Einsatz Großlüfter zur Entrauchung
Foto: Feuerwehr
Gesperrter U-Bahn-Abgang am U-Bahnhof Goetheplatz Abgesperrter Abgang
am Goetheplatz
Von der Feuerwehr aus dem Müllraum entfernte Tonnen Aus dem Müllraum
entfernte Mülltonnen
Der vom Brand betroffene Müllraum Der vom Brand
betroffene Müllraum

Weitere Informationen

Berufsfeuerwehr München: Rauch in U-Bahnhof am Goetheplatz