Der U-Bahnhof Am Hart liegt parallel zur Knorrstraße Bahnhof und befindet sich damit genau vor dem Forschungs- und Technologiezentrum von BMW. Er wurde vom Architekturbüro Hilmer + Sattler in Zusammenarbeit mit dem U-Bahn-Referat der Stadt München geplant. Das Lichtkonzept stammt von Werner Lampl.
Der Bahnsteig wird überspannt von einer imposanten Deckenkonstruktion aus weißen Aluminiumtafeln, die das Licht der beiden Lichtbänder aufnehmen und auf den Bahnsteig zurückstrahlen. Wie ein Vogelflügel wird der Bahnsteig auf der gesamten Länge davon überspannt.
Die Wände sind mit blauen Mosaikfliesen verkleidet, die mit längslaufenden dreieckigen Edelstahlbändern eingefasst sind. Das leuchtend rote Linienband der U2 wurde hier beeindruckend in die Bahnhofsgestaltung einbezogen und dient als farblicher Kontrapunkt.
Der Aufzug im südlichen Bahnsteigbereich ist mit Glasbausteinen eingefasst, die Stützen mit kleinen weißen Glasfliesen überzogen. Von der Oberfläche aus gelangt man mit dem Lift direkt auf Bahnsteigsniveau.
Über Fest- und Fahrtreppen gelangt man am südlichen Ende des Bahnsteigs durch ein kleines Zwischengeschoss an die Oberfläche beidseits der Knorrstraße auf Höhe der Troppauer Straße. Am nördlichen Ende gelangt man an die Oberfläche auf Höhe der Sudetendeutschen Straße, dort befindet sich ein Busbahnhof.
Mit vergleichsweise geringem Aufwand wurde der Bahnhof sehr ansprechend gestaltet, dazu bedarf es gar nicht besonders vieler Farben. Rot, blau und weiß sind die Farben des Bahnhofes, das durchdachte Lichtkonzept und die interessante Deckenform zusammen machen aus einem von der Grundform her an sich langweiligen Bauwerk einen reizvollen Bahnhof.